Lifestyle » Filme & TV
Filmvorstellung KW 11 - Brokeback Mountain
Forum Maniac
Brokeback Mountain
IMDb-Rating: (8.0/10 vom 07.03.2006)
Start: bereits im Kino
Genre: Drama
Laufzeit: 134 Minuten
FSK: ab 12 Jahren
Regie: Ang Lee
Drehbuch: Larry McMurtry, Diana Ossana
Besonderheiten: 3 Oskars: beste Regie, beste Musik, bestes Drehbuch
Inhalt:
In den frühen 60er Jahren verdingen sich der Ranch-Gehilfe Ennis Del Mar (Heath Ledger) und der texanische Rodeo-Cowboy Jack Twist (Jake Gyllenhaal) den Sommer als Schafhüter für einen reichen Rancher. In der weiten Einsamkeit der Berge von Wyoming kommen sich die beiden näher, als es die Konvention der Zeit gestatten und können trotz des Versuches, als Ehemänner mit Familien glücklich zu werden, nicht voneinander lassen.
Kritik: (Auszüge)
www.Kino.de
| Quote |
| | | Der Cowboy, ultimativer Mythos von Männlichkeit - Ang Lee kratzt unbekümmert an diesem Image, enthüllt eine ganz andere männliche Seite, eine zärtliche, eine verletzbare, versteckt im Panzer gesellschaftlicher Konventionen.
Jake Gyllenhaal als mutiger Draufgänger, Heath Ledger als emotionaler Zögerer - gemeinsam sind sie unwiderstehlich. Großes Gefühlskino ohne Sentimentalität oder Pathos. Einfach atemberaubend. |
|
www.MovieMaze.de
| Quote |
| | | Ang Lees ruhige Inszenierung ist sehr stimmungsvoll, was durch die großartigen Landschaftsaufnahmen, die atmosphärische Ausstattung, sowie den wunderschönen Score von Gustavo Santaolalla, den man noch Tage nach dem Film immer wieder im Ohr hat.
Auch die Darstellerleistungen können mehr als nur überzeugen. Heath Ledger überrascht mit der wohl besten Leistung seiner Karriere und stellt damit sogar den wie immer gut aufgelegten Jake Gyllenhall in den Schatten. Aber auch die Nebenrollen um Michelle Williams, Randy Quaid und der bezaubernden Anne Hathaway können sich sehen lassen und bilden zusammen mit den Hauptdarstellern ein großartig aufspielendes Ensemble.
Aufgrund der Tatsache, dass es dem Film nicht gelingt, den Zuschauer mitfühlen zu lassen, ist Brokeback Mountain leider nicht ganz das hochgelobte Meisterwerk von dem man oft hört, jedoch ist es dank den überzeugenden Darstellern und der großartigen Inszenierung des Stoffes ein klasse Film, den sich niemand entgehen lassen sollte. |
|
www.FilmStarts.de
| Quote |
| | | Mit „Brokeback Mountain“ ist Ang Lee ein wahres Meisterwerk gelungen, das in wirklich jeder Hinsicht perfekt ist. Mit der Dramatik eines Shakespeare-Theaterstücks, grandiosen Schauspielern und bewegenden Aufnahmen hat sich dieser Film bereits auf diversen Filmfestivals in die Herzen der Jury und des Publikums gespielt. Ganz großes Gefühlskino - unbedingt sehenswert! |
|
Extras:
Trailer: Klick mich!
Homepage: Klick mich!
Wallpaper: Klick mich!
Senior Poster
ne nich so mein ding diese art von film, is aber bestimm gut für die leute die auf sowas stehen
Junior Poster
Senior Poster
| Quote Ruffy^: |
| | | ne nich so mein ding diese art von film, is aber bestimm gut für die leute die auf sowas stehen |
|
naja, ich muss aber auch sagen, dass mich allein die thematik schon ein wenig davon abhält den film zu gucken. die beiden mögen das ja wunderbar spielen und der film mag seine oskars verdient habe, aber für 2 cowboys "die sich gegenseitig die stange halten" geb ich wohl eher keine 5€ aus
Suche ESL / EAS 5on5 CS-Team
21.04.2006, 12:09 CEST
# 5
SAIN7
Forum Maniac
hardstyle, besser kann man es nicht sagen ;D
Geh auf Toilette, sprich zehn Mal "ave maria" und wisch dir den Arsch ab, damit du mit Gott wieder im Einklang bist.
Forum Maniac
eine etwas merkwürdige logik wie ich finde, guckst du actionfilme auch nur wenn du selber die möglichkeit hast, laufend für explosionen und schießereien zu sorgen?
ich habe den film leider noch nicht gesehen, will es aber auf jeden fall noch auf dvd nachholen, und nein, ich bin nicht schwul
Reply